Ötscherhaus

23.08.2005

Eine Wanderung in einem mir unbekannten Gebiet sollte es werden - die Umgebung ist aber eher dem Wintertourismus zuzuordnen. Ausgehend von Lackenhof, einem kleinen Ort am Fuß des Ötschers. Der Wanderweg zum Ötscherhaus war eher abschreckend - großteils steile Schipisten entlang, große bunte Fangnetze stören hier das Auge. Nichts regte wirklich zum Schauen und Fotografieren an.

Auch das Ötscherhaus selber machte einen unwirtlichen Eindruck: übermächtig groß, kalt, abweisend die fensterreiche Konstruktion. Nichts einladendes, freundlich - ohnehin verschlossen, verschmutzt und vernachlässigt wirkend.

Das triste Wetter erledigte den Rest: noch ein kurzer Ausblick zum Gipfel des kleinen Ötscher - und ab ins Tal war die Devise!

Mal sehen, ob vielleicht eine Tour über den "Rauhen Kamm" den Eindruck von dieser Gegend verwischen kann ..... irgendwann einmal vielleicht.

 

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin