Die verschwundene Eiche

Traurig ist manchmal die Geschichte der alten Bäume. Und seltsam ist es, wie schnell sie vergessen sind - ja, wie sie überhaupt oft nicht bemerkt wurden, als sie noch da waren ...

Ein herrlicher früher Morgen bescherte mir einen ebenso herrlichen Sonnenaufgang, der eine Eiche unweit des Weges aufleuchten ließ. So wurde ich auf den Baum aufmerksam ...

2009-04-19

Trennsymbol

Die Aprilsonne schimmerte durch die hellen, noch frischen Blätter, die eben erst ausgerollt das erste Licht des Frühlings aufsogen ...

2009-04-19

Trennsymbol

Im Jahr darauf ... eines Wintertages war es einfach geschehen. Die Motorsäge muss irgendwann in den vergangenen Tagen laut aufgeheult und sich in das harte Holz gefressen haben. Die Eiche wurde gefällt, portioniert, zerkleinert - transportgerecht hergerichtet ...

2010-03-07

Trennsymbol

Zwei Jahre später erinnert nur mehr ein flacher Stumpf an den herrlichen Baum ...

2012-03-25

Trennsymbol

... und noch im gleichen Herbst zeichneten nur mehr einige Grasbüschel die Konturen in der Wiese nach - für den vorbeigehenden Spaziergänger kaum einen Hinweis bietend, was hier geschehen ist ...

2012-11-24

Trennsymbol

 
designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin